Über mich

Alexej Karausev

Herzlich willkommen!

Hallo,

Mein Name ist Alexej Karausev und ich bin am 16.12.1987 in Surgut (Russland) geboren und habe dort die ersten sieben Jahre meines Lebens verbracht.

In meinem freiwilligen sozialen Jahr im Kindergarten, bin ich das erste mal auf die Ergotherapie gestoßen. Nach einigen Recherchen wurde mir klar, dass dieser Beruf genau zu mir passt. Meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Ergotherapeuten absolvierte ich 2011 an den Döpfer Schulen in Köln. Meine erste Arbeitsstelle als Ergotherapeut hatte ich bei der ergotherapeutischen Praxis Ettalbi, die ich ab Januar 2013 übernommen habe und seitdem führe.

Die abwechslungsreiche Arbeit mit Kindern und Erwachsenen bereitet mir viel Freude. Mein Schwerpunkt liegt im Fachbereich Pädiatrie, Neurologie und Orthopädie. Meine weiteren Tätigkeitsfelder sind Handtherapie und Psychiatrie.

Um mein Fachwissen zu erweitern absolvierte ich folgende Fort- und Weiterbildungen:

• Bobath Handlingskurs
• Schienenkurs
• Sensorische Integration Basiskurs
• Sensorische Integration Grundkurs
• Marburger Konzentrationstraining
• Marburger Verhaltenstraining
• Meditaping
• Triggerpunkttherapie
• zusätzlich absolvierte ich das Grundstudium „Bachelor of Arts in Occupational Therapie“ in Heerlen (Niederlande)

Neben meinen Beruf mache ich in meiner Freizeit gerne Musik, schwimme, spiele Squash, gehe ins Kino und Theater und verbringe tolle Tage mit meiner Tochter und meiner Frau.

Mein Lieblingszitat:
„Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann ... Es zählt bloß, wie viele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht.“ (Rocky Balboa)


Unser Team

Alexej Karausev

Christine Karausev

Carolin Ahne

Fleur Delise Federau