Über mich

Christine Karausev

Herzlich willkommen!

Auch ich möchte mich Ihnen vorstellen:

Ich heiße Christine Karausev, bin 1987 in Düsseldorf geboren und habe nach meinem Abitur im Jahre 2007 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin im März 2011 erfolgreich abgeschlossen.

Seitdem mein Mann, Alexej Karausev, die ergotherapeutische Praxis leitet, gehöre ich zum Team. Aufgrund meiner Schwangerschaft im Jahre 2013 habe ich eine einjährige Elternzeit in Anspruch genommen und die Zeit mit unserer gemeinsamen Tochter verbracht.

Seit Ende 2014 arbeite ich wieder als Ergotherapeutin und systemischer Coach mit dem Schwerpunkt „Psychiatrie“. Zusätzlich biete ich für Kinder und Jugendliche ein Entspannungstraining mit Yogaelementen nach Prof. Dr. Stück in Form von Gruppen an.

Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Fortbildungen darstellen, die ich bisher gemacht habe:

• Fortbildung Grundkurs Manuelle Therapie (Grundkurs Finger-Daumen-Handgelenk)
• Interne Fortbildung Dyskalkulie, Leserechtschreibstörung, Testdurchführung des Motoriktests
M-ABC-2, gezielte Beobachtungen der Sensorischen Integration nach J.
Ayres, Graphomotorik, Linkshändigkeit • Fortbildung Sensorische Integration 1 Einführungskurs • Kinesiotaping (Einführungskurs)
• Interne Fortbildung IntraActPlus-Konzept
• Systemisches Coaching
• Entspannungstraining mit Yogaelementen für Kinder und Jugendliche
• Beginn der Ausbildung zur Yogalehrerin
Neben meinem Beruf als Ergotherapeutin mache ich in meiner Freizeit gerne Yoga, lese Bücher, treffe mich mit Freunden, gehe sehr gerne ins Kino und Theater und genieße die Zeit mit meiner Tochter Mara und meinem Mann. Mein Lieblingszitat/-sprichwort (aus dem Chinesischen):

„Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.“


Unser Team

Alexej Karausev

Christine Karausev

Carolin Ahne

Fleur Delise Federau