Über mich

Fleur Delise Federau

Herzlich willkommen!

Hallo,

mein Name ist Fleur Federau. Ich komme gebürtig aus Köln. Während meiner Oberstufenzeit auf dem Deutzer Gymnasium keimte in mir der Wunsch, einen sozialen Beruf zu ergreifen. Nach einiger Recherche stand für mich fest, dass ich Ergotherapeutin werden wollte. Also bewarb ich mich nach dem Abitur auf einen Ausbildungsplatz an der hiesigen Doepfer Schule Köln und wurde angenommen.

Nachdem ich meine Ausbildung erfolgreich abschlossen hatte, wurde ich auf diese Praxis aufmerksam und darf nun seit April 2015 zu ihrem außergewöhnlich sympathischen Team gehören. Derzeit arbeite ich hauptsächlich mit Erwachsenen, die ein neurologisches Krankheitsbild haben, betreue jedoch auch einige Kinder.

Im November 2015 habe ich mit dem "Einführungskurs Sensorische Integration" meine erste Fortbildungsveranstaltung besucht. Weitere für meine Arbeit hilfreiche Fortbildungen werden folgen. Für eine kleine persönliche Note folgen noch zwei meiner Lieblingszitate zu den Themen Liebe zu den Menschen und Mut:

"...wenn ich mit aller Erkenntnis vertraut bin und allen Glauben habe um Berge zu versetzen, aber nicht Liebe habe, so bin ich nichts." (Die Bibel, 2.Korinther 13:2)

"Mut ist nicht immer ein lautes Gebrüll. Manchmal ist es auch die leise Stimme am Ende des Tages, die spricht:"Morgen versuche ich es wieder"." (Die Bibel, 2.Korinther 13:2)


Unser Team

Alexej Karausev

Christine Karausev

Carolin Ahne

Fleur Delise Federau